Sandra Pick Hundephysiotherapie

Therapieformen

Verschiedene Wege führen zum Ziel. Die Auswahl der richtigen verträglichen Behandlungen ist an diesem Punkt von besonderer Wichtigkeit.

 

Wichtig ist die Kommunikation mit dem Patienten, dies ist auch ein Grundsatz in den Therapien wie sie auf Menschen angewandt werden.Die Kommunikation mit dem Hund geschieht in auf das Tier abgestimmter Weise.

 

Durch aktives oder passives Bewegen stabilisieren wir die Muskulatur Ihres Hundes. Das gezielte Ansprechen der Selbstheilungskräfte führt hier zu nachhaltigen Erfolgen.

 

Die Therapien empfehle ich daher nach eingehender Prüfung, da sie auf sehr unterschiedlichen Wirkungsweisen basieren. Neben diesen Therapien wende ich die Lymphdrainage an. Auch Narbenbehandlung und Atemtherapie sind Anwendungstechniken, die ich mir angeeignet habe.